Goldhauben - Nähzimmer

Unser aktuelles Projekt: die DIRNDL-SAMT-TASCHE nähen

Herzlich willkommen bei unseren Do It Yourself - Projekten. Samt liegt heuer ganz im Trend, auch bei Dirndlkleidern. Wer aber nicht gleich ein neues Dirndlkleid möchte oder Samt für sich als nicht geeignet empfinden, dem können wir unser hübsches Accessoire, die Dirndl Samt Tasche ans Herz legen. Wir möchten den kommenden Winter nützen, noch weitere Projekte zu präsentieren.

 

Unsere DIRNDL-SAMT-TASCHE ist einfach zu nähen und kann von jedem nachgearbeitet werden. Das Video richtet sich an die Anfänger, jeder Schritt ist ganz genau erklärt. Für die Viel-Näherinnen haben wir begleitend eine kurze Anleitung erstellt, auf der die technischen Daten zusammengefasst sind, die Anleitung steht ebenfalls hier zum Download zur Verfügung

Tipp zum Wenden

Zum Wenden des Samtstreifens für den Griff hier noch ein Tipp: der Streifen sollte "mit dem Strich" gewendet werden, siehe Foto, dann ist das Wenden sehr leicht. "Gegen den Strich" bremst der Samt sehr stark, sodass das Wenden fast unmöglich ist.

Download
Nähanleitung DIRNDL SAMT TASCHE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 131.6 KB

Komplettes nähset Dirndl-Samt-Tasche

Aus den übrigen Stoffen unserer Vorbereitung zum Nähprojekt haben wir Taschennähsets zusammengestellt, die sie auf unserem Weihnachtsmarkt 2020 (Marktplatz) finden.

Tascheninspriationen

Wir freuen uns über Fotos von weiteren selbst genähten Taschen! Senden Sie uns diese gerne über den "Kontakt"!


Corona - Projekt: Textiler Munschutz