Archiv


Am Krippenweg auf Weihnachten zu, Dez 2016


Anlässlich 40 Jahre Goldhaubengemeinschaft Bezirk Perg luden die Goldhaubenfrauen zu einem Gang durch den Garten der Familie Fröschl-Schweiger.

 

Große und kleine, alte und neue Krippen konnten dort in einem festlichen Ambiente am letzten Adventwochenende 2016 bestaunt werden. In der Kaffeestube sorgten eine Stubenmusi, eine Bläsergruppe und Harfenistinnen für die musikalische Umrahmung. Die Goldhaubenfrauen boten im stimmungsvollen Hof verschiedene Speisen, vor allem wärmende Suppen, köstliche Keks und kleine Geschenke an. Selbst der Himmel stimmte ein, als er am Abschlusstag noch Schneeflocken schickte, die die Idylle perfekt machten.

 

Am Samstag war bei der Feierstunde mit dem Goldhaubenfrauenchor und Bläsern auch die Landesobfrau LAbg. Martina Pühringer anwesend.

 

Der Reinerlös kommt dem Förderzentrum Waldhausen zu.